Seminar für Vereine

Seminar Versicherungen für Vereine

Das Seminar "Richtig versichert? Aber sicher!" am Abend des 19. April hielt viele Informationen bereit.

Nach einer kurzen Vorstellung des Referenten Herr Rudek ging es direkt los:
Wer ist die Bernhard Assekuranz und wie arbeiten sie? Welche Versicherungen werden für Vereine und Verbände empfohlen? Wann hafte ich als Verein? Wann als Vorstand? Und wie vermeide ich eigentlich, dass etwas passiert?

Diese und weitere Fragen wurden den 15 Teilnehmern beantwortet. Sie lernten die rechtlichen Grundlagen zum Thema Haftung, wer wann ein Recht auf Schadensersatz hat, nach welchen Kriterien die Aufsichtspflicht aus Sicht des Gesetzes bewertet wird und wie sie erfüllt wird. Daneben ging es auch um Versicherungen zu Unfällen, Rechtschutz, Vermögensschadenhaftpflicht, Reisen, Dienstfahrten und den Gefahren aus dem Internet. Auch für Fragen und eine Diskussion blieb genügend Zeit.

Wir danken dem Jugendzentrum Lichtenfels für den zur Verfügung gestellten Seminarraum.

© Kreis Jugend Ring Lichtenfels 2013 - 2017

zum Seitenanfang