Radfugowas-Tour in den Pfingstferien

Bei der letzten Pfingstferienaktion 2019 wurde es sportlich. Mit dem RAD ging es von Lichtenfels nach Grundfeld zum Gelände des FUßball GOlf Obermain. Dort wurden Bälle in die passenden Löcher versenkt, aber nur wenn man vorher die Hindernisse überwunden hatte! Nach dem Mittagessen und einem Boxenstopp um Eis und gekühlte Getränke zu tanken, schaute  sich die Gruppe in der Kläranlage Bad Staffelstein um. Wo das Abwasser von Einwohnern und Gästen hingeht und was damit passiert, konnte der Leiter der Anlage den Kindern anschaulich erklären. Danach führten die Betreuer die Mädels und Jungs zu einer versteckt gelegenen Anlegestelle eines Schelchs. Mit diesem Kahn wurden Personen und Drahtesel übers WASser geschippert. Ein Fährmann half der Gruppe die Strecke über den Main auf diesem Weg zu bewältigen, um dann von Nedensdorf aus, die Heimfahrt anzutreten.

© Kreis Jugend Ring Lichtenfels 2013 - 2019

zum Seitenanfang