1. Newsletter 2015 des KJR Lichtenfels

Newsletter-Abonnenten wissen mehr ...

Infos für Kinder, Jugendliche und Eltern:

Jahresprogramm 2015

Hurra - das Jahresprogramm 2015 ist da! Ab sofort liegt es als Flyer bei den Gemeinden und Schulen aus oder kann im Landratsamt oder beim Kreisjugendring Lichtenfels angefordert bzw. abgeholt werden. Vor jedem einzelnen Angebot von KJR und KoJa gibt es eine gesonderte Ausschreibung die wir auf Wunsch auch gerne zuschicken. Schaut das Programm durch - wenn Interesse an bestimmten Angeboten besteht, einfach bei uns anrufen und sich registrieren lassen. Wir senden dann per Mail oder per Post die gewünschten Ausschreibungen zu.

In dem Flyer sind auch Angebote aufgezeigt, die von anderen Verbänden und Gruppen angeboten werden und von Kindern aus dem Landkreis genutzt werden dürfen. Die passenden Ansprechpartner finden sich ebenfalls auf im Flyer.

 

Tagesfahrt am Aschermittwoch

Bereits am Aschermittwoch, den 18. Februar findet die erste Tagesfahrt statt. Alle begeisterten EiskunstläuferInnen und SchlittschuhfahrerInnen ab 7 Jahren sind zu einer tollen Fahrt in die Eishalle Sonneberg eingeladen.

Der erste Programmpunkt ist ein Besuch von Schloss Ehrenburg in Coburg um zu erfahren, wie die Coburger Herzöge gelebt haben. Anschließend fährt der Bus die Gruppe nach Sonneberg wo der größte und der kleinste Teddybär im Teddybärenmuseum Sonneberg bewundert werden kann. Außer einer Führung dürfen und können die Teilnehmer ihren eigenen Teddy basteln. Ein Flyer mit einer Auswahl von möglichen Teddybären kann beim KJR angefordert werden. Allerdings ist der Preis für diese Bastelpackung nicht im Teilnehmerpreis enthalten und kostet zwischen 12 und 15 € extra. Dann wird es tierisch interessant: Im Nautiland Sonneberg warten Haie, Echsen, Schildkröten, Streifenhörnchen u.v.m. auf die Teilnehmer und ihre Betreuer. Als letzter Programmpunkt steht dann das Schlittschuh laufen in der Eishalle auf dem Programm, bevor es gegen 17:00 Uhr wieder zurück in den Landkreis Lichtenfels geht.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldungen mit Flyer können angefordert bzw. auf der Homepage runter geladen werden. Es sind nur schriftliche Anmeldungen auf diesem Formular gültig.

 

Kreisjugendfest 2015

Am 21. Juni 2015 wird unser Kreisjugendfest in Marktzeuln stattfinden.

Auf dem dortigen Sportplatz des TSV Marktzeuln werden die einzelnen Verbände des Kreisjugendringes mit Infoständen und verschiedenen Aktivitäten ihre Ziele und Schwerpunkte darstellen. Sie zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche angeboten werden, um ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Damit gibt der Kreisjugendtag nicht nur den mitwirkenden Gruppen eine Plattform um sich darzustellen, sondern rückt auch die Jugendarbeit stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung. Dieser Tag ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen attraktiv und nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum Informieren, Ausprobieren und Mitmachen gedacht.

Eingeladen sind Familien, Kinder, Jugendliche, Omas und Opas, Onkel und Tanten und alle, die einen schönen und ereignisreichen Tag verbringen möchten.

 

Zeltlager 2015

Der Termin für das diesjährige Zeltlager steht fest: von Sonntag, dem 16. August bis Freitag, den 21. August wird es auf der Wiese in Altenbanz ein tolles Programm zu einem bestimmten Thema geben. Welches das sein wird, wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Interessenten können sich aber schon jetzt gerne bei uns melden.


Infos für Jugendleiter und Verbände aus dem Landkreis Lichtenfels:

Für das Kreisjugendfest 2015 finden im Vorfeld natürlich wieder 2-3 Vorbereitungstreffen statt. Das erste wird voraussichtlich in der Woche vom 09. bis 13. Februar sein. Eine Einladung dazu wird aber noch versandt. Wer seine Jugendgruppe oder -verein an diesem Fest präsentieren möchte, kann gerne beim KJR in der Geschäftsstelle anrufen 09571/940 603 oder per Mail service@kjr-lichtenfels.de Bescheid geben und den Ansprechpartner mit Anschrift nennen, damit sie/er rechtzeitig über die Termine der Treffen informiert wird.


Hinweis: Ihr findet uns übrigens auch auf Facebook. www.facebook.com/KJRLichtenfels

 

Kreis-Jugend-Ring Lichtenfels
Köstener Str. 6
96215 Lichtenfels
Internet: www.kjr-lichtenfels.de
E-Mail: service@kjr-lichtenfels.de
Telefon 09571/940 603
Öffnungszeiten:
Mo./Die./Fr.: 10:00-12:30 Uhr
Do.: 15:00-19:00 Uhr Mi.: nach Vereinbarung

© Kreis Jugend Ring Lichtenfels 2013 - 2017

zum Seitenanfang