7. Newsletter 2018 des Kreisjugendringes Lichtenfels

Newsletter-Abonnenten wissen mehr ...

Infos für Kinder, Jugendliche und Eltern ...

Weihnachtstheater-Fahrt 2018 für Kurzentschlossene

Um die lange Vorweihnachtszeit etwas zu verkürzen, lädt der KJR Lichtenfels alle Kinder ab 6 Jahren zu einer besonderen Busfahrt ein. Wir besuchen im Marionettentheater Bamberg eine Sondervorstellung des Weihnachtsmärchens „Die Prinzessin und der Schweinehirte“. Die Prinzessin soll einen Prinzen finden… aber keiner ist ihr gut genug und auch der Prinz Spekulatius wird von ihr weggeschickt. Doch der ist schlau und verkleidet sich als Schweinehirt. Was dann geschieht und was es mit seinem Wundertopf auf sich hat, erfahrt Ihr bei unserer Fahrt. Außerdem dürfen wir einen Blick hinter die Bühne werfen. Nach dem Theater fahren wir nach Lichtenfels  und besuchen den Märchenwald, wo wir mit der Märchenwald-Eisenbahn fahren und das Lebkuchenhaus besuchen. Die Fahrt endet in Lichtenfels am Marktplatz und die Eltern können ihre Kinder anschließend direkt am Rathaus Lichtenfels abholen. Der Termin ist Samstag, der 15. Dezember ab Burgkunstadt um 13:10 Uhr mit verschiedenen Haltestellen - gegen 18:15 Uhr können die Mädels und Jungs in Lichtenfels abgeholt werden. Damit möglichst viele Kinder daran teilnehmen können, kostet diese Fahrt nur 5 €. Es sind noch ein paar Plätze frei. Auf der Homepage steht der Flyer zum Download bereit, oder ihr meldet Euch bei uns im Büro und wir senden ihn per Post zu.

 

Infos für Jugendleiter ...

Die ijgd hatte für März (1.-8. März 2019) einen „Seminarleiterkreis“ im Pfadfinderzentrum Rothmannsthal geplant. Leider musste die Veranstaltung jetzt abgesagt werden. Um Stornokosten zu vermeiden ist der Veranstalter nun auf der Suche nach einer Ersatzbelegung. Also: Falls jemand zufällig noch kurzfristig mit max. 40 Personen, zwischen dem 1. und 8. März 2019 ein Seminar machen möchte und auf der Suche nach einer Location ist, kann sie oder er sich gerne an folgenden Kontakt wenden: Jugendbildungsreferentin Anja Krückels, Internationale Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd), Landesverein Niedersachsen e.V., Zingel 15, 31134 Hildesheim. Tel.: 05121 20 661-50, Fax: 05121 20 661-45, Mail: lr.nord@ijgd.de.

Kreis-Jugend-Ring Lichtenfels
Köstener Str. 6
96215 Lichtenfels
Internet: www.kjr-lichtenfels.de
E-Mail: service@kjr-lichtenfels.de
Telefon 09571/940 603
Öffnungszeiten:
Mo./Die./Fr.: 10:00-12:30 Uhr
Do.: 15:00-19:00 Uhr Mi.: nach Vereinbarung

© Kreis Jugend Ring Lichtenfels 2013 - 2019

zum Seitenanfang