Programm

Terminübersicht

Teenie-Wochenende

Termin: 
Freitag, 18 Oktober, 2019 - 13:00 bis Montag, 21 Oktober, 2019 - 13:00

Zu einem Teenie-Wochenende lädt die Evang. Dekanatsjugend Michelau ein. Was dann alles geboten wird? Findet es heraus.

Jugendtage

Termin: 
Freitag, 25 Oktober, 2019 - 13:00 bis Dienstag, 29 Oktober, 2019 - 13:00

Für Jugendliche von 11-15 Jahren werden abenteuerliche Tage in Neukirchen von der Evang. Dekanatsjugend angeboten. Nähere Informationen erteilt der zuständige Ansprechpartner.

Veranstaltungsort: 

Evangelische Jugendbildungsstätte Neukirchen

Am Hag 13
96486 Lautertal

"Nei gschaud - alles Müll oder was?"

Termin: 
Montag, 28 Oktober, 2019

Abfall, oder auch Müll genannt, wird von jedem von uns produziert. Doch wo geht er hin, wenn die graue Tonne geleert wurde? Was passiert dann? Wer das herausfinden will, sollte sich zu dieser Aktion anmelden! Bei einer Führung durch das Müllheizkraftwerk in Coburg-Neuses wird alles genau erklärt und die Teilnehmer*innen dürfen einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ein Bus sammelt an verschiedenen Haltestellen des Landkreises die Kinder und Jugendlichen ein und fährt sie um 13:00 Uhr wieder zurück.

Veranstaltungsort: 

Coburg-Neuses

Halloween-Party

Termin: 
Dienstag, 29 Oktober, 2019

Von 17:00-21:00 Uhr findet in Altenkunstadt, genauer im Jugendtreffe PINS eine Halloween-Party für Jugendliche und Kinder ab 10 Jahren statt. Nähere Informationen beim Veranstalter.

Veranstaltungsort: 

BRK-Jugendtreff

Theodor-Heuss-Str. 35

96264 Altenkunstadt

Streifzug durch das Kleinziegenfelder Tal

Termin: 
Mittwoch, 30 Oktober, 2019

Wir erkunden das Kleinziegenfelder Tal. Wer ist Claudius? Ist die Rote Wand wirklich rot? Wo steht der Rolandfelsen? Klappert die Mühle wirklich am rauschenden Bach? Wo ist eigentlich die Quelle der Weismain? Fragen über Fragen - wir suchen die Antworten! Treffpunkt ist um 11:00 Uhr an der "Schrepfermühle"; von dort aus starten wir unsere ca. 3-stündige Wanderung. Zwischendurch wird natülich Pause gemacht,wo Ihr Eure mitgebrachte Brotzeit verzehren könnt! 7 Teilnehmer*innen können, von Lichtenfels aus, mit uns im KJR-Bus zum Startpunkt fahren.

Veranstaltungsort: 

Kleinziegenfelder Tal

Friedensgebet in Lichtenfels

Termin: 
Samstag, 9 November, 2019

Traditionell findet auch heuer wieder am 9. November das Ökumenische Friedensgebet auf dem Marktplatz Lichtenfels statt. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr - Anmeldungen sind nicht nötig.

Veranstaltungsort: 

Marktplatz Lichtenfels

Jugendbeauftragten Treffen

Termin: 
Mittwoch, 13 November, 2019

Auch im Herbst gibt es ein Treffen von und mit den Jugendbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden, sowie der Fraktionen im Kreistag. Erfahrungaustausch ist nur einer der Tagesordnungspunkte.

Veranstaltungsort: 

wird noch bekanntgegeben

Dekanats-Konfi-Kirchentag

Termin: 
Samstag, 16 November, 2019

Zum Dekanats-Konfi-Kirchentag lädt die Evang. Dekanatsjugend ein. Nähere Einzelheiten bitte beim Veranstalter erfragen.

Sternsingerschulung

Termin: 
Dienstag, 19 November, 2019

Die diesjährige Sternsingerschulung findet am Dienstag, den 19. November statt. Weitere Informationen gibt es beim Veranstalter.

Schlittschuhfahrt

Termin: 
Mittwoch, 20 November, 2019

Natürlich gibt es auch am Buß- und Bettag wieder die beliebte Schlittschuhfahrt. Wohin? Überraschung - schaut doch einfach zwischendurch mal rein!

Veranstaltungsort: 

geheim

Seiten

© Kreis Jugend Ring Lichtenfels 2013 - 2019

zum Seitenanfang