Tagesfahrt nach Ahorn und Coburg

Termin: 
Mittwoch, 22 August, 2018

Die vierte Tagesfahrt in den Sommerferien geht in die „Alte Schäferei“ in Ahorn. Dort backen wir gemeinsam leckeres Brot in einem Steinbackofen und erleben, wie aufwendig dies früher war. Wir sammeln gemeinsam Holz, mahlen das Mehl und kneten den Teig selbst. Natürlich darf jeder sein eigenes Brot mit nach Hause nehmen. Danach geht es ins Naturkundemuseum Coburg. Dort finden wir heraus, warum Wasserläufer nicht untergehen und was man mit Luftdruck so alles anstellen kann. Zum Abschluss des Tages verbringen wir noch etwas Zeit mit Spielen im Hofgarten.

Kinder ab 6 Jahren dürfen zum Preis von 22 € (inkl. Busfahrt, Eintritt, Workshops, Brot, Betreuung) mitfahren. Anmeldungen bitte schriftlich auf dem Anmeldeformular im Flyer des Sommerferienprogramms.

Veranstaltungsort: 

Ahorn und Coburg

Ansprechpartner: 

Kreisjugendring Lichtenfels

Tel.-Nr. 09571/940 603

Mail:  service@kjr-lichtenfels.de

Veranstalter: 
KJR Lichtenfels

© Kreis Jugend Ring Lichtenfels 2013 - 2017

zum Seitenanfang