Weihnachtstheater-Fahrt

Termin: 
Samstag, 15 Dezember, 2018

Um die lange Vorweihnachtszeit etwas zu verkürzen, lädt der KJR Lichtenfels alle Kinder ab 6 Jahren zu einer besonderen Busfahrt ein. Wir besuchen im Marionettentheater Bamberg eine Sondervorstellung des Weihnachtsmärchens „Die Prinzessin und der Schweinehirte“. Die Prinzessin soll einen Prinzen finden… doch keiner ist ihr gut genug und auch der Prinz Spekulatius wird von ihr weggeschickt. Doch er ist schlau und verkleidet sich als Schweinehirt. Was dann geschieht und was es mit seinem Wundertopf auf sich hat, erfahrt Ihr bei unserer Fahrt. Außerdem dürfen wir einen Blick hinter die Bühne werfen. Nach dem Theater fahren wir nach Lichtenfels  und besuchen den Märchenwald, wo wir mit der Märchenwald-Eisenbahn  fahren und das Lebkuchenhaus besuchen. Die Eltern können ihre Kinder anschließend direkt am Rathaus Lichtenfels abholen.

Diese Fahrt findet am Samstag, den 15. Dezember statt und kostet nur 5 €. Der Preis wurde extra niedrig gehalten, damit möglichst viele Kinder daran teilnehmen können. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Flyer gibt es in der Geschäftsstelle des Kreisjugendringes.

Veranstaltungsort: 

Bamberger Marionettentheater und Märchenwald Lichtenfels

Ansprechpartner: 

Kreisjugendring Lichtenfels

Köstener Str. 6

96215 Lichtenfels

Tel.-Nr. 09571/940 603

E-Mail: service@kjr-lichtenfels.de

© Kreis Jugend Ring Lichtenfels 2013 - 2017

zum Seitenanfang