Berichte

Jahresbericht 2021

Der Rückblick auf das letzte Jahr: was haben wir gemacht, was gab es an Neuerungen, schönen Erinnerungen usw. Vielleicht findet sich der ein oder andere auch in den Bildern der Ausflüge wieder. Ladet euch daher gern hier den Jahresbericht 2021 herunter und stöbert mal darin herum. Über Feedback freuen wir uns ebenfalls immer.

Jahresbericht 2021

An dieser Stelle auch ein herzliches Danke an alle, die teilgenommen haben, flexibel waren, uns unterstützten oder in einer anderen Form zu einem erfolgreichen Jahr 2021 beigetragen haben! Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf ein erfolgreiches 2022.

Frühjahrsvollversammlung

  

Am vergangenen Montag fand zum ersten Mal seit langem unsere Frühjahrsvollversammlung wieder in Präsenz statt - dem Abstand wegen im Stadtschloss statt im großen Saal des Landratsamtes.

Neben dem Bericht des Vorstandes, dem Kassenbericht und dem Kassenprüfbericht ging es unter anderem auch um das nahende Kreisjugendfest in Altenkunstadt, den Aktionen zum "Jahr des Ehrenamtes", und den kommenden Veranstaltungen des KJR. In Vorbereitung auf die Herbstvollversammlung, bei der auch Neuwahlen anstehen, wurde zudem um Nachwuchs für die Vorstandschaft und die Kassenprüfer geworben, da unser Vorsitzender Georg Krauß und unsere Prüferin Anne Fischer nach langjähriger Tätigkeit ihre Ämter niederlegen werden. Im Falle der Vorstandschaft wurde darauf hingewiesen, dass Bewerber männlich sein müssen, da die Satzung des KJR Lichtenfels eine paritätische Geschlechterverteilung vorsieht.

Winterferienprogramm

Winterferienprogramm

Trotz Kontaktbeschränkungen war beim KJR auch über Weihnachten eine Art "Nach-Advents-Kalender" mit vielen verschiedenen Rätseln geboten und es winkte sogar ein Gewinn.

Wandern mit dem 2. Bürgermeister von Bad Staffelstein

Wandern mit dem 2. Bürgermeister von Bad Staffelstein

Die letzte Ferienaktion führte nach Vierzehnheiligen und auf den Staffelberg.

"Spiel-wie-nix"

"Spiel-wie-nix"

Vom Winde verweht ging es zu einer tollen Aussicht, vielen Tieren und dem großen Keltenspielplatz.

Inlinertour

Inlinertour

Auf heißen Rollen von Lichtenfels nach Schönbrunn.

Wandern mit ...?

Wandern mit ...?

Bürgermeister Rosenbauer begleitet die Kinder auf ihrer Wanderung durch seinen Gemeindebereich.

"Radminihundtour"

"Radminihundtour"

Unter dem Motto „Heimat erleben – erfahren – erwandern mit Euch und?“ machte die „Radminihund-Tour“ den Anfang des Sommerferienprogramms 2020.
Tagesfahrt in den Tiergarten Nürnberg

Tagesfahrt in den Tiergarten Nürnberg

Die letzte Tagesfahrt im Sommerferienprogramm 2018 führte eine Gruppe von 24 Kinder aus dem Landkreis Lichtenfels nach Nürnberg in den Zoo. Diesmal begann das Abenteuer aber nicht mit einer Busfahrt, sondern mit Zug und Straßenbahn. Alle Kinder fuhren das erste Mal auf Schienen mitten durch die Stadt.